Gesund mit der Kreta-Diät

Written By Redaktion

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur pulvinar ligula augue quis venenatis. 

Abnehmen und das Körpergewicht reduzieren können die Menschen gesund mit der Kreta-Diät. Inspiriert von der mediterranen Küche beinhaltet die Kretadiät viel Gemüse, Fisch und Salat. Die Diät ist einfach zu handhaben. Kalorienzählen ist nicht notwendig, die Ernährung ist auf Gemüse, Obst und Olivenöl ausgerichtet.

Die Kreta-Diät hat viele Vorteile

Sie bezieht sich auf die Gerichte, die an den Küsten Kretas als Hausmannskost gelten. Gerichte mit frischem Gemüse, Fisch, zubereitet mit Olivenöl sind typisch für Kreta. Die Vorteile der Kretadiät sind:

  • keine Verbote,
  • kein Zählen von Kalorien und Fettanteilen,
  • überall durchführbar, auch in Restaurants,
  • perfekt für Berufstätige.

Insbesondere Berufstätige haben Schwierigkeiten Diäten während der Arbeitszeit durchzuhalten. Dies liegt an der Zubereitung, die oft aufwendig ist, sowie an den Nahrungsmitteln, die das Essen in der Kantine nicht bietet oder sich nicht im Büro eignen. Gerichte aus dem Herzen der Insel sind für die Kretadiät ungeeignet – sie enthalten zu viel Fett.

Bewegung ist bei einer Diät gesund

Mit einem normalen Körpergewicht steigert sich die Fitness der Menschen. Normalgewichtige treiben mehr Sport als Übergewichtige und sorgen somit für ihre Gesundheit. Übergewichtige erreichen ihr normales Körpergewicht gesund mit der Kreta-Diät. Damit sind sie aktiv am Leben im privaten und beruflichen Bereich beteiligt. Anstatt sich an Sportwetten zu beteiligen, sollten Übergewichtige an sportlichen Aktivitäten teilnehmen. Die Diätwilligen sind dazu angehalten, sich sportlich zu betätigen. Gesund mit der Kreta-Diät ernähren sich aktive Sportler, die auf Ihr Gewicht achten.

Die Kreta-Diät ist ideal für jedermann

Zu den gesunden Gerichten der Kreta-Diät ist ein Glas Rotwein der perfekte Trinkgenuss. Auch Brot ist erlaubt, wobei Vollkornprodukte bei der mediterranen Kost nicht bekannt sind. Die Gerichte würzt der Koch mit frischen Kräutern und Knoblauch. Die mediterrane Ernährungsweise dankt der Körper, indem er gesund und leistungsfähig bleibt. Die täglichen Gerichte stellt sich jeder nach seinen Wünschen zusammen. Diese Flexibilität der Kretadiät birgt einen Nachteil: Sie ist ungeeignet für die Menschen, die für jede Diät einen festen Ernährungsplan benötigen.

Gesund kochen für die Kreta-Diät

Berufstätige haben die Möglichkeit, ihren Salat zu ihrem Arbeitsplatz mitzunehmen. Alternativ gehen sie in ein italienisches Restaurant essen. Gibt es zum Mittag Salat, kochen sie sich ihr Gemüsegericht am Abend, angereichert mit Fisch. Fleisch ist in Maßen erlaubt, wobei auf magere Produkte zu achten ist. Wer sich an die Regeln der Kretadiät hält, reduziert auf gesunde Art und Weise sein Körpergewicht. Ist der Diätwillige nach der Arbeit sportlich aktiv, geht der Gewichtsverlust schneller vonstatten. Der Körper erreicht sei normales Gewicht und die Frau ist mit ihrer Bikinifigur bereit für den Sommerurlaub – vielleicht auf Kreta.

Datenschutzinfo